Beanie und Loopschal – oder der Herbst kommt bestimmt

18. August 2014 Crafts

Heute fühlt es sich ja so an, als wäre der Herbst schon da 🙁

Gut also, dass ich vor zwei Wochen meine Nähmaschine herausgeholt habe, um alte T-Shirts zu recyceln.

Einen Loopschal habe ich bereits zu Fastnacht das erste Mal als Accessoire zu meinem Clownkostüm genäht und für gut befunden.

Die tolle Videoanleitung habe ich bei Pattydoo gefunden.

In Abwandlung gab es nun ein kürzeres Exemplar aus zwei ausrangierten T-Shirts, ein schwarzes und ein grün gemustertes (als Shirt vielleicht etwas wild, aber als Schal ein willkommener Blickfang).

IMG_0005-2.JPG

Und da es vorletzten Sonntag dann immer noch regnete, versuchte ich mich gleich hinterher noch an einem Beanie aus T-Shirt-Stoff. Die Anleitung habe ich auf Pinterest bei jurindemachtwas.blogspot.de abgepinnt (kleines Wortspiel 😉 ).

Ich gebe zu, dass mich mein räumliches Vorstellungsvermögen unterwegs etwas verlassen hatte, so dass ich erst die falschen Seiten zusammengenäht habe, aber für was gibt es Nahttrenner?

Auch wenn ich mir erst noch mal den Sommer zurückwünsche, freue ich mich schon auf die erste Herbstwanderung mit meiner neuen Kopfbedeckung.

IMG_0588.JPG

Für weitere Schals für den Winter liegen bereits ein Fleece-Stoff aus dem schwedischen Möbelhaus (eigentlich eine Kuscheldecke) und dazu farblich passende ausrangierte Kleidungsstücke bereit.

IMG_0589.JPG
…to be continued.

2 Replies to “Beanie und Loopschal – oder der Herbst kommt bestimmt”

  1. Hej Kerstin,
    lieben Dank fürs Verlinken meiner Anleitung für die Beanie. Das freut mich total 🙂
    Manchmal vergisst man ja entscheidene Wörter in die Anleitung . Hast du für mich nen Tipp,wo ich etwas genauer in meinen Formulierungen sein müsste?
    Julika

    • kerstin sagt:

      Nee, ist eigentlich super. Ich hatte das Problem, die Buchstaben vom Schnittmuster in meinem Kopf auf den Stoff zu übertragen – vor allem, als die erste Naht gemacht war und er nicht mehr glatt vor mir lag. Nächstes Mal übertrage ich einfach auch die Buchstaben auf den Stoff 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.